Sonntag, Oktober 07, 2007

Nahrungsmittelallergie und Asthma

Nahrungsmittelallergie verbunden mit Asthma

Diese Kombination ist öfters anzutrefen.
Egal ob Astmatiker anfällig auf bestimmte Nahrungsmittel sind oder umgekehrt.
Die Symptome sind leicht heraus zu finden, schon nach ein paar Stunden nach der Nahrungsaufnahme .
Bei Nahrungsmittelallergiker unterschidet man 3 formen verbunden mit Asthma.

Grundideen des Asthmas, Ursachen, Behandlung:

- Asthma gilt als eine Allergie, es sei denn anders geprüft- Allergien kommen von den Nahrungsmittelquellen und zerstreut- Asthma durch Diätneuausgabe und verbesserte Luftqualität lösen. ............ .

Den gesamten Artikel finden Sie hier: Klick

1 Kommentar:

Richard Friedel hat gesagt…

Atmung: eine Zentralillusion der Schulmedizin.

Die Asthmamorbidität ist mit den modernen Medikamenten deutlich gestiegen. Dies könnte ein Anzeichen von Berufsblindheit der Mediziner sein, weil das Prinzip der Behandlung, nämlich die Vorgehensweise mit symptomatischen und deshalb auf Dauer einzunehmenden Mitteln, die die verkrampften Atemwege entspannen, auf eine Ohnmacht der Natur hinaus läuft Ob die Atemwege bei einer Umstellung der Atmung z. B. auf harte körperliche Anstrengung erweitert werden,ist nicht genug untersucht worden. Auf diesem Gebiet fällt es auf, dass die Medizin sich auf die Entwicklung von Medikamenten beschränkt. Das führt zu einem unvollkommenen Naturverständnis.

Hier ist die Forschung vor etwa einem Jahrzehnt von Dr. Gwen Skloot von Bedeutung, bei der in einem Provokationstest Gesunde wie Asthmapatienten regierten, falls sie nach Einatmen der provozierenden Substanz nicht durchatmen dürfen, um die Bronchien zu erweitern. Die Asthmaforschung hat diesen Befund aber als Anlass gedeutet, nach einer mit Medikamenten behandelbaren asthmaspezifischen Schwäche im Lungengewebe zu suchen.

Hier muss das Außerachtlassen von bekannten Yoga- usw. atemtechniken angesichts des Asthmaproblems auf ein Fehlverhalten der Mediziner und mangelnde Ethik hindeuten. Man muss nicht ein Mediziner sein, um gehört zu werden und eigenverantwortlich erfolgreiche wissenschaftliche aber nicht von Medizinern empfohlene Atemübungen auszuprobieren.

Ein Vorschlag für eine Methode ist bei http://www.lrz-muenchen.de/~s3e0101/webserver/webdata/Q2.pdf beschreiben, die auf Qigong basiert, ohne aber bestimmte Therapeuten kommerziell zu empfehlen. RF.