Samstag, Januar 30, 2010

Mehr Geld für die Öffentlich-Rechtlichen?

Betreiben die öffentlich-rechtlichen Sender Gebührenverschwendung?

Irgendwo hatte ich diese Frage gelesen?
Richtig provozierend!

Wieso wird das, was die kassieren immer noch G E B Ü H R E N genannt?, wo doch diese ganze Geldeintreiberrei eine verkappte Steuer auf Geräte ist, die in der Lage sind elektromagnetische Wellen zu Empfangen und in Ton und Bild wiederzugeben!
Ich betone
> v e r k a p p t e S T E U E R <.
Denn diese "Gebühren" werden doch schon bei der Bereitstellung eines solchen Gerätes fällig, und da muss dieses noch nicht ein mal in Betrieb sein! Das heißt du kaufst ein Gerät, bezahlst den Preis inklusive Mehrwertsteuer und danach zahlst du , Monat für Monat noch ein mal "Gebühren" und irgendwann hast du für ein und das selbe Gerät das x-fache vom Kaufpreis bezahlt. Wenn es nach den ÖR geht, sind ab 2013 auch für Mobilfunktelefone und Computer jeder Art "Gebühren" fällig. Und du als Besitzer musst den ÖR beweisen, dass du diese Geräte nicht zum Rundfunkempfang nutzt.

All das habt ihr dann euren Ministerpräsidenten zu verdanken. Die sind es nämlich, die die Rundfunkstaatsverträge mit den ÖR aushandeln!

Und was die Qualität der Sendungen der ÖR betrifft, die ist, bis auf wenige Ausnahmen, wirklich mies und wird dem angeblichen Bildungsauftrag nicht gerecht. Insofern findet hier eine absolute "Gebühren"- sprich Steuerverschwendung statt!

Nachtrag:
Ich habe keinen Ministerpräsidenten beauftragt, weder schriftlich noch mündlich, in meinem Namen Verträge mit Firmen zu vereinbaren, in deren Vorstand sie selber sitzen oder deren Vorstandsvorsitzende sie sind. Siehe ÖR!
So viel zum "demokratischen" Verständnis "unserer" Politiker!

GEZ abschaffen! Die Staatsfunker sollten sich dem Wettbewerb stellen !
Wäre doch mal schöne Forderung für die Piratenpartei oder anderen Parteien die kein Lobby bei den öffentlich Rechtlichen Rundfunk und Fernsehanstalten haben bei den nächsten Wahlen!
Viele viele Stimmen wären sicher!


Zum Schluss noch ein Zitat von Mahatma Gandhi zum nachdenken .

Ziviler Ungehorsam

Bürgerlicher Ungehorsam ist das angeborene Recht jeden Bürgers. Gibt er es auf, hört er auf, ein Mensch zu sein.

+++

Keine Kommentare: